Über uns

Das Bremer Dachdeckerunternehmen Rolf Könsen Bedachung GmbH wurde vor nunmehr 50 Jahren 1966 vom Dachdeckermeister Rolf Könsen gegründet. 1986 trat sein Sohn Sven nach seiner Ausbildung in die Firma ein und unterstützte seinen Vater tatkräftig, erst handwerklich und nach bestandener Meisterprüfung im Jahr 1992 auch im administrativen Bereich der Firma.
Im Jahr 2008 übernahm er die alleinige Geschäftsführung nachdem sein Vater sich aus dem Geschäftsleben zurückgezogen hatte.

Seit der Firmengründung umfasst unser Leistungsspektrum  alles rund um das Steildach, das Flachdach, den Balkon und die Bauklempnerei. Hierbei finden wir für komplizierte Details immer wieder gerne individuelle Lösungen.
 
Als Lizenzpartner der Firma Kemper System führen wir bereits seit Anfang der 80er Jahre erfolgreich langlebige Flüssigkunststoffabdichtungen an Flachdächern und Balkonen aus.

100 Top Dachdecker Deutschland Kooperation

Eine oft gestellte Frage an uns: "Was bedeutet das eigentlich 100 Top Dachdecker?" 

Die Kooperation "100 Top Dachdecker" ist ein Unternehmensverbund  bestehend aus qualifizierten Dachdeckerbetrieben aus ganz Deutschland. Die 1997 gegründete Kooperation hat einheitliche Qualitätskriterien, für die inzwischen 98 Mitgliedsbetriebe, geschaffen.
                                                                              
Dachdeckerbetriebe die das 100 Top Dachdeckersiegel tragen, sind qualifizierte Fachbetriebe, die neben den Basiswerten  Knowhow, Zuverlässigkeit, Sicherheit , Vertrauenswürdigkeit, dem Kunden Zusatznutzen bieten, denn sie stellen die Bedürfnisse des Kunden zu 100 Prozent in den Mittelpunkt.